Vollelektrischer ID.7 Pro S

794 km mit einer Batterieladung

Mit einer Batterieladung und in 15 Stunden und 42 Minuten reiner Fahrzeit legte der neue, vollelektrische ID.7 Pro S insgesamt 794 Kilometer zurück. 

Damit wurde die maximale WLTP-Reichweite (kombiniert) des Modells von bis zu 709 Kilometer deutlich überboten. 

Die komfortable Reiselimousine war während der gesamten Tour tagsüber auf öffentlichen Straßen 

und im normalen Verkehrsfluss unterwegs.

DB2024AL00418_large.jpg

//Maximale WLTP-Reichweite von bis zu 709 km deutlich übertroffen

 

 

 

//ID.7 Pro S mit 86-kWh-Batterie(netto) ist auf größtmögliche Effizienz ausgelegt und gehört zu den reichweitenstärksten E-Fahrzeugen seiner Klasse

 

//Gefahren wurde tagsüber auf einer festgelegten Rundstrecke im Realverkehr, die sowohl Ortsdurchfahrten wie auch Autobahnabschnitte enthielt

 

Gefahren wurde auf einer ungefähr 81 Kilometer langen Rundstrecke im Großraum Zug, südlich von Zürich. Das Streckenprofil entsprach einem alltäglichen Fahreinsatz mit Ortsdurchfahrten, Autobahnabschnitten und Überlandstraßen mit hügeligen Übergängen. Acht verschiedene Fahrerinnen und Fahrer legten an zwei Tagen nacheinander mit nur einer Batterieladung insgesamt 794 Kilometer zurück. Das entspricht in etwa der Strecke von Basel nach Emden in Norddeutschland, wo der ID.7 gebaut wird. Dabei lag der durchschnittliche Verbrauch auf einem außergewöhnlich niedrigen Niveau von 10,3 kWh/100 km. Zum Vergleich: Der niedrigste WLTP-Wert des Modells liegt bei 13,6. Umgerechnet in Diesel bedeutet der gefahrene durchschnittliche Verbrauch lediglich ungefähr 1,1 Liter pro 100 km.

DB2024AL00416_large.jpg

Mitte der vergangenen Woche wurde die Reichweite von 794 km tagsüber in normalem Verkehr gefahren. Die mittlere Geschwindigkeit betrug 51 km/h; die übrig gebliebene Reichweite betrug 2 km. Das gefahrene Modell war nicht die reichweitengünstigste Ausstattungsvariante des ID.7 Pro S, was ein weiteres interessantes Detail ist. WLTP-Berechnungen zeigen, dass das Fahrzeug mit einer Wärmepumpe, dem Komfortpaket, dem Assistenzpaket „IQ.DRIVE“, dem Exterieurpaket „Plus“ und anderen optionalen Ausstattungen auf eine WLTP-Reichweite von 700 km kommen kann.

DB2024AU01460_retina_2400.jpg

01. ID.7 Pro S - Stromverbrauch kombiniert 16,2-13,6 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km; kombiniert 0. CO2-Klasse: A

Jetzt Probefahrt vereinbaren!

logodarkelmshorn

Autohaus Elmshorn 

GmbH & Co. KG

Farmers Ring 2-6

25337 Kölln-Reisiek

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

07:00 - 19:00 Uhr

Samstag

08:00 - 14:00 Uhr

Sonntag

geschlossen

Sie müssen Analyse-Cookies akzeptieren, damit Sie diesen Inhalt abrufen können!

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.
Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emmisionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Emittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Traubhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden.