Der neue ID.7 GTX
Viel Performance. Viel Platz. Viel Spaß.
ID.7 GTX - Stromverbrauch kombiniert 18,4-16,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km; CO2-Klasse: A. Angaben zu Verbrauch, CO₂-Emissionen und CO₂-Klassen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von den gewählten Ausstattungen des Fahrzeugs
Volkswagen baut das Angebot der ID.7 Modelle weiter aus: Zuerst feiert mit dem neuen ID.7 GTX – eine Limousine mit 250 kW (340 PS) Leistung und elektrischem Allradantrieb ihre Weltpremiere.
Der neue ID.7 GTX ist das stärkste Elektroauto von Volkswagen und sprintet in nur 5,4 Sekunden auf 100 km/h. Mit 250 kW Leistung und einem elektrischen Dualmotor-Allradantrieb bietet er beeindruckende Performance. Die Reichweite des Performance-Modells beträgt bis zu 595 km nach WLTP-Standard, und die Batterie kann an DC-Schnelladesäulen mit bis zu 200 kW geladen werden. In nur 26 Minuten kann die 86-kWh-Batterie von 10 auf 80 Prozent aufgeladen werden.
Der neue ID.7 GTX zeichnet sich durch sein eigenständiges Design und erweiterte Serienausstattung aus, darunter 20-Zoll-Leichtmetallräder, LED-Matrix-Scheinwerfer und individuelle Innenraumdetails wie beheizbare Sitze mit roten Kontrastnähten. Weitere Features sind drahtloses App-Connect, Augmented-Reality-Head-up-Display, Sprachassistent IDA mit ChatGPT-Integration, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Keyless Access und Diebstahlwarnanlage. Optional ist der Park Assist Pro für Smartphone-gesteuertes Ein- und Ausparken verfügbar.
Im Innenraum des ID.7 GTX erwartet die Kunden eine großzügige Serienausstattung, darunter Zweizonen-Klimaautomatik, Augmented-Reality-Head-up-Display, kabelloses Apple CarPlay sowie der Sprachassistent IDA mit ChatGPT-Integration. Rote Akzente verleihen dem Innenraum eine sportliche Note, mit roten Nähten und Schriftzügen . Das Cockpit beeindruckt mit hochwertigen Materialien und exzellenter Verarbeitung, während optional die "ergoActive"-Sitze mit roten Farbtupfern erhältlich sind, um das sportliche Design abzurunden.