DB2025AL00031_retina_2400.jpg

Probefahrtaktion von Volkswagen: 

Elektro-Modelle testen und mit etwas Glück die Fußball-Nationalmannschaft zum Auswärtsspiel begleiten

Volkswagen startet mit einer großen Probefahrtaktion ins Jahr 2025:

Wer bis zum 2. März einen vollelektrischen ID.3, ID.4, ID.5 oder ID.7 bei einem teilnehmenden Händler testet, hat die Chance, eine Reise zu einem Auswärtsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu gewinnen. Unter den Teilnehmern wird eine Reise für zwei Personen verlost. Die Aktion wird durch eine Kampagne in Zusammenarbeit mit dem DFB beworben, in der Nationalspieler sowie Bundestrainer Julian Nagelsmann und Sportdirektor Rudi Völler zu Testfahrten aufrufen.
 

DB2023AU01381_retina_2400.jpg
DB2023AU00572_retina_2400.jpg
DB2023AU00854_retina_2400.jpg
Volkswagen Händler in ganz Deutschland bieten bis Anfang März Testfahrten
 mit allen ID. Modellen an
Kundinnen und Kunden können eine Reise zu einem Auswärtsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft der Männer gewinnen
Die Probefahrtaktion wird durch eine Werbekampagne mit den Nationalspielern, Bundestrainer Julian Nagelsmann und DFB-Sportdirektor Rudi Völler in TV- und Online-Medien begleitet
Sie müssen Marketing-Cookies akzeptieren, damit Sie diesen Inhalt abrufen können!
Volkswagen lädt ein, die Zukunft des vollelektrischen Fahrens zu erleben. „Mit unseren ID. Modellen bieten wir für jedes Mobilitätsbedürfnis das passende Angebot“, sagt Lutz Kothe, Leiter Marketing Volkswagen Deutschland. Viele Menschen hatten bisher keine Berührungspunkte mit Elektroautos, was Volkswagen mit einer großen Probefahrtaktion ändern möchte. Vom 13. Januar bis 2. März 2025 können Interessierte bei teilnehmenden Partnern die Elektroflotte testen, vom kompakten ID.3 bis zum geräumigen ID.7 Tourer. Teilnehmer haben zudem die Chance, eine Reise für zwei Personen zu einem Auswärtsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zu gewinnen. Die Aktion wird von einer Werbekampagne unterstützt, in der Nationalspieler und Bundestrainer Julian Nagelsmann sowie Sportdirektor Rudi Völler auftreten. 
Sport verbindet Leistung, Spannung, Emotionen, Leidenschaft, Werte und Inspiration – Dimensionen, die sprachen- und kulturübergreifend verständlich sind. Als global agierende Marke engagiert sich Volkswagen deshalb weltweit im Sport, allen voran im Fußball. Herausragendes Beispiel ist die Partnerschaft mit dem DFB. Volkswagen und der DFB haben Mitte 2024 verkündet, ihre erfolgreiche Zusammenarbeit vier weitere Jahre fortzuführen. Beide Seiten haben den seit 2019 bestehenden Sponsoringvertrag bis ins Jahr 2028 verlängert. Volkswagen ist Hauptpartner des DFB.

Erfahren Sie mehr!