Der A3 allstreet 40 TFSI e 

 - das Energiebündel -

Audi A3 allstreet 40 TFSI e: Kraftstoffverbrauch (gewichtet kombiniert): 0,4–0,3 l/100 km; Stromverbrauch (gewichtet kombiniert): 16,0–15,0 kWh/100 km; CO2-Emissionen (gewichtet kombiniert): 8–7 g/km; CO2-Klasse (gewichtet kombiniert): B; Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie (kombiniert): 5,3–5,0 l/100 km; CO2-Klasse bei entladener Batterie: D–C

Der Luxus, sich nicht entscheiden zu müssen.

Durch die Kombination von kraftvollem TFSI-Motor und effizientem Elektromotor bietet der neue Audi A3 allstreet TFSI e eine beeindruckende Beschleunigung. Rein elektrisch angetrieben ist er leise und lokal emissionsfrei unterwegs.

 

Der A3 allstreet zeichnet sich durch sein markantes Offroad-Design und erhöhte Bodenfreiheit aus. Neu ist die Plug-in-Hybrid-Version, die mit hoher Batteriekapazität, starker Rekuperationsleistung und DC-Lademöglichkeiten beeindruckt. 

Der A3 allstreet 40 TFSI e1 bietet effizientes, lokal emissionsfreies Fahren über längere Strecken.

Stark: 150 kW (204 PS) Systemleistung und rein elektrische Reichweite von fast 140 Kilometer

Schnell: DC-Laden mit bis zu 50 kW und AC-Laden mit bis zu 11 kW

 

Spezifisch: Offroad-Look und Fahrwerk mit erhöhter Trimmlage

 

Nach der Vorstellung des neuen A3 Sportback TFSI e folgt nun der A3 allstreet als Plug-in-Hybrid. Angetrieben wird er von einem 1.5 TFSI evo2 Turbobenziner mit 110 kW (150 PS) und einer E-Maschine mit 85 kW. Gemeinsam bieten sie eine Systemleistung von 150 kW (204 PS) und 350 Nm Drehmoment, was für energischen Vortrieb sorgt. Der A3 allstreet 40 TFSI e erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h und fährt bis 140 km/h rein elektrisch. Die Hochvoltbatterie mit einer Bruttokapazität von 25,7 kWh ermöglicht eine elektrische Reichweite von nahezu 140 Kilometern im WLTP-Zyklus.

A244578_web_1440.jpg

Urbaner Allrounder

Der neue Audi A3 allstreet TFSI e ist alles andere als gewöhnlich. Oktagon-Singleframe mit eigener Struktur, kontrastreiche Designelemente in Selenitsilber und robuste Offroad-Aufsatzleisten an den Seiten – hier wird Unabhängigkeit schon im Design sichtbar.

Der große Oktagon-Singleframe mit spezifischer Wabenstruktur verleiht dem neuen Audi A3 allstreet TFSI e einen eigenständigen Auftritt. Zur dynamischen Optik tragen die trapezförmigen Lufteinlässe bei. Im unteren Bereich der Front deutet eine markante Spoilerlippe einen Unterfahrschutz an.

A244572_web_1440.jpg

Design für die Sinne

Aufeinander abgestimmte Details und hochwertige Materialien prägen den Innenraum. Umklappbare Rücksitze sorgen für Flexibilität im Alltag.

Auf Wunsch kommt in Ihrem neuen Audi A3 allstreet TFSI e das SONOS Premium Soundsystem mit 3D-Klang zum Einsatz. Die 15 Hochleistungslautsprecher inklusive Subwoofer sorgen für ein beeindruckendes Musikerlebnis. Die brillante Wiedergabe von Höhen und Tiefen sowie der satte Bass sind vollends erlebbar.

A244571_web_1440.jpg

Intelligentes Antriebsmanagement für hohe Effizienz

Das Antriebsmanagement des Plug-in-Hybrids ist auf hohe Effizienz ausgelegt. Mit der EV-Taste oder im MMI kann der Fahrer den elektrischen Antrieb priorisieren und wie in einem vollelektrischen Modell fahren. Im „Auto Hybrid“-Modus teilen sich Verbrenner und E-Maschine die Arbeit: rein elektrisch bei niedrigen Geschwindigkeiten, vorrangig der TFSI-Motor bei höheren Geschwindigkeiten und oft beide zusammen. Der A3 allstreet 40 TFSI e kann segeln, rekuperieren oder gemeinsam boosten. Das Hybridmanagement hält den Ladezustand der Batterie konstant, um elektrische Energie für spätere Einsätze zu sparen. Beim Loslassen des Fahrpedals segelt das Fahrzeug mit ausgeschalteten Motoren oder rekuperiert. Lenkradpaddels steuern die Schubrekuperation, während das Audi virtual cockpit Informationen über Leistung, Antriebsmodus, Ladezustand und Reichweite anzeigt. Das MMI-Display visualisiert die Energieflüsse.

A3_2023_5831_Cast-L.jpg

DC-Schnellladen mit bis zu 50 kW

Audi bietet für den A3 allstreet TFSI e das Laden mit Gleichstrom an Schnellladesäulen. Das Crossover unterstützt DC-Laden mit bis zu 50 kW, wodurch eine auf 10 Prozent entladene Batterie in weniger als 30 Minuten auf 80 Prozent aufgeladen werden kann. An AC-Ladepunkten wie Wallboxen kann dreiphasig mit bis zu 11 kW geladen werden, was 2,5 Stunden dauert. Das benötigte Mode-3-Kabel ist serienmäßig enthalten. Der Audi Ladedienst gewährt Zugang zu etwa 630.000 Ladepunkten in 29 europäischen Ländern, einschließlich eigener Audi charging hubs in mehreren Städten. Mit einer einzigen Karte kann dort und bei vielen anderen Anbietern geladen werden.

A244581_web_1440.jpg

Hervorragende Balance zwischen Fahrkomfort und Dynamik

Der A3 allstreet TFSI e hat eine 15 Millimeter höhere Trimmlage als der A3 Sportback, was zusammen mit dem größeren Reifendurchmesser zu 30 Millimeter mehr Bodenfreiheit führt. Breite Radlaufleisten betonen die Radhäuser, in denen serienmäßig 17-Zoll-Räder montiert sind. Die Feder-/Dämpferabstimmung wurde für die Plug-in-Hybrid-Version optimiert, um der hecklastigeren Achslastverteilung von 55 Prozent vorne und 45 Prozent hinten Rechnung zu tragen. In Kombination mit der elektromechanischen Lenkung bietet der A3 allstreet TFSI e eine hervorragende Balance zwischen Fahrkomfort und Dynamik. Optional ist eine Progressivlenkung erhältlich, die ein agileres Fahrgefühl ermöglicht.

Bestellbar ab Mitte November

Der Preis für den A3 allstreet 40 TFSI e startet bei 46.000 Euro. Zusätzliche Serienausstattungen gegenüber dem A3 allstreet sind unter anderem das Fahrdynamiksystem Audi drive select, mit dem sich die Charakteristik des Fahrzeugs in verschiedenen Modi von komfortbetont bis dynamisch einstellen lässt, und die Standklimatisierung. Letztere ermöglicht es, den Innenraum im Sommer vor Fahrtbeginn herunterzukühlen oder ihn im Winter vorzuheizen. Die Standklimatisierung kann gezielt geplant und über das MMI Touch-Display im Fahrzeug programmiert werden. 

Bestellungen für den A3 allstreet 40 TFSI e sind ab November möglich.

Erfahren Sie mehr!

logodarkelmshorn

Autohaus Elmshorn 

GmbH & Co. KG

Farmers Ring 2-6

25337 Kölln-Reisiek

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

07:00 - 19:00 Uhr

Samstag

08:00 - 14:00 Uhr

Sonntag

geschlossen

Sie müssen Analyse-Cookies akzeptieren, damit Sie diesen Inhalt abrufen können!

*Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand GmbH (DAT), Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern-Scharnhausen bzw. im Internet unter www.dat.de/co2/ unentgeltlich erhältlich ist. Ab dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (World Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen.
Die angegebenen Werte wurden nach vorgeschriebenen Messverfahren (§ 2 Nrn. 5, 6, 6a PKW-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung) ermittelt. CO2-Emmisionen, die durch die Produktion und Bereitstellung des Kraftstoffes bzw. anderer Energieträger entstehen, werden bei der Emittlung der CO2-Emissionen gemäß der Richtlinie 1999/94/EG nicht berücksichtigt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Traubhausgas. Ein Leitfaden für den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission aller in Deutschland angebotenen Personenkraftfahrzeugmodelle ist unentgeltlich an jedem Verkaufsort Deutschland erhältlich, an dem neue Personenkraftfahrzeugmodelle ausgestellt oder angeboten werden.